Augmented Reality - Erweiterte Realität

Erweiterte Realität Augmented Reality (AR) „Erweiterte Realität“ meint, dass auf dem Display eines Mobilen Gerätses über Bilder der realen Umgebung in Echtzeit eine Ebene mit Zusatzinformationen gelegt wird. Dies können Texte, Hinweise, Bilder oder auch spektakuläre Animationen sein. Die noch relativ junge Technik bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Besucher von Ausstellungen und Museen zu informieren und zu unterhalten. Die folgende Idee soll anschaulich machen, wie Augmented Reality eingesetzt werden kann. 

Die Idee ist , klassisches mit moderner Technologie zu verbinden ohne das Alte vom Neuen zu ersetzen. Ziel soll sein, die Nutzer der Smartphones und Tablets, und das sind heutzutage nicht nur Kinder und Jugendliche, zukünftig damit ansprechen zu können. - Möglichkeiten für Stadtrundgänge - Mehrsprachige Wiki - Informationen in Text, Bild, Video und Ton möglich - Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten usw.