WISSENSCHAFT TRIFFT MEDIEN - SCIENCE2MEDIA

Auf der ersten SCIENCE2MEDIA Tour 2014 konnten wir erfahren das der Wissenschafts- und Medienstandort Halle nicht nur vielfältig, sondern durchaus sehr lebendig ist.
Mit Vertretern der Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konnten wir gestern eine Sightseeing Tour der besonderen Art erleben. Ein Blick hinter die Kulissen eines trimedialen Studios beim MDR, das Erleben eines interaktiven 3D-Panoramas der Stadt Halle, die Besichtigung der Leopoldina, die 3D Präsentation von Molekülen im Leipnitz-Institut für Pflanzen-Biochemie und die Erfahrung was Nanotechnologie mit unserer Zahnpasta zu tun hat im Fraunhofer Institut sind nur ein paar Beispiele der gestrigen Tour. Natürlich konnten wir bei der Gelegenheit auch tolle Gespräche mit interessante Personen wie zum Beispiel Prof. Berg, Sts. Marco Tullner, Frau Dr. Petra Sachse, Stefan Voß und vielen mehr führen. Der Abschluss bildete das 3. Nano-Kurzfilm-Festival im Studio Halle.

Wir begrüßen diese Netzwerkinitiative und bedanken uns recht herzlich beim science2media Team für die Einladung und stellen fest, dass es eine konstruktive und viel versprechende Zusammenführung von Wissenschaft und Medien war.